Wenn ihr eine verstorbene Person für eine gewisse Zeit zurückholen könntet. Würdet ihr es tun?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es nicht . Glaube hätte Angst das es so wie Friedhof der kuscheltiere wäre also das die zurückgeholte person böse ist oder böse wird in der zeit irgendwann wo sie da ist .

Ich denke nicht.

Die Vorstellung, sich noch ein mal richtig verabschieden zu können mag sehr verlockend und schön klingen, aber sie ist auch egoistisch. Ich gebe der Person die Gewissheit, dass sie in Kürze (wieder) sterben wird, nur um mir selbst Absolution dafür zu geben, ihr zu Lebzeiten nicht oft genug gesagt zu haben, was ich für sie empfinde.

Um beim Egoismus zu bleiben. Mit dem Schmerz des Todes umzugehen hinterlässt vielleicht einige Narben, aber sie wiederbeleben zu können, würde diesen ganzen Schmerz wieder neu entfachen. Man muss lernen, den Tod zu akzeptieren. Andernfalls führt man ein stetes Leben des Bedauerns, voller Reue, Groll und verpasster Chancen, die man gern wiederholen möchte.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Nein, das reißt nur alte Wunden auf und ein zweiter Abschied wird bestimmt schlimmer als der erste.

Nein, denn das würde mich nur wieder an die schöne Zeit mit der Person erinnern und nur noch mehr wehtun.

Auf keinen Fall. Ich würde den Verlust nicht ein zweites mal ertragen und ich stell es mir für die Person noch schlimmer vor wieder gehen zu müssen.