Wenn ihr eine feste Zahnspange hättet und absolut kein Bock mehr darauf habt, würdet ihr euch die dann einfach abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Augen zu und Behandlung zu Ende machen 86%
Ja Brackets abbrechen 7%
Was anderes und zwar .... 7%
Nein Eltern bitten das KFO die entfernt 0%

6 Antworten

Augen zu und Behandlung zu Ende machen

Ich kann deine Situation gut nachempfinden, denn es gab am Anfang meiner Behandlung auch solche Tiefpunkte mit ganz viel (unnötigen) Emotionen.

Heute darauf zurückblickend bin ich heilfroh, daß ich das Ruder doch zum Guten herumreißen konnte und die Behandlung bis zum Ende durchgezogen habe.

So eine Spange ist nicht immer angenehm und gehört ist mit Sicherheit nicht zum Plan eines jungen Menschen, mir hat aber dann letztendlich die Gewissheit geholfen mir immer wieder vor Augen zu halten, daß diese anfangs doch so blöde Spange mir ja hilft, ich mit der Zeit mir nicht mehr in den Gaumen gebissen habe, dann auch auf beiden Seiten ohne Knirschen kauen konnte... Und dann war die blöde Spange plötzlich doch gar nicht mal so schlecht.

Finde doch mal bei dir so einen Punkt des Erfolges und lasse dich nicht von deiner Spange ärgern... dann geht die Behandlung um einiges leichter von statten.

Viel Erfolg dabei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Augen zu und Behandlung zu Ende machen

Lieber ein Jahr lang leiden, als ein Leben lang eine Fehlstellung der Zähne.

Die Zeit geht rum.

Setz Dir selbst eine Belohnung, wenn es überstanden ist - dann hast Du neben den Zähnen ein Ziel, wo Du Dich drauf freuen kannst!

Nein, so gut wie jeder andere, der so etwas mal hatte, musste es auch durchziehen.

Was anderes und zwar ....

Einen Freund bitten, die Spange zu entfernen

haifischzahn
Fragesteller

Wie soll der das hinbekommen ?

Augen zu und Behandlung zu Ende machen

Man kann die nicht einfach abbrechen.

haifischzahn
Fragesteller

Hat ein Kumpel von mir gemacht