Wenn ihr ein Jobangebot ins Ausland bekommen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Skandinavien 44%
Luxemburg 33%
Spanien 11%
Portugal 11%
Schweiz 0%
Österreich 0%
Frankreich 0%

7 Antworten

Skandinavien

Schweden würde ich nehmen. Die Sprache kann ich schon einigermaßen, ich mag das Land und die Leute, wenn die Tätigkeit + die Bezahlung passen, warum nicht?

Allerdings gibt es ja auch andere Aspekte, ich habe Bekannte und einen Verein hier in Deutschland. Das muss man dann abwägen.

Alles bis auf Portugal, Frankreich und Spanien.

Das Gehalt müsste aber astronomisch sein und mir müsste Haus und Co gestellt werden. 250-300k im Jahr müssten es mindestens sein. Sonst würde ich niemals Deutschland aufgeben. Es gibt hier zu viele Annehmlichkeiten und mein Einkommen plus das meiner Frau müsste aufgefangen werden.

MiloM675ch
Fragesteller

Grad die beste Länder hast du aufgegeben. Luxemburg sehne ich mich schon wegen einem großem Einkommen und einer großen Rente aber ich würde schon gerne nach Portugal umziehen. Billige Mieten und Strand am Sommer 😉

floppydisk  31.08.2021, 11:53
@MiloM675ch

Portugal und Spanien einfach nein. Kaputtes System.
Frankreich kann ich nicht leiden.

Skandinavien

Ich wohne bereits in Norwegen. Schoene Landschaften, nette Kollegen, alles gut. Dennoch wuerde ich gern in naher Zukunft fuer 3 bis 5 Jahre in irgendeinem suedamerikanischen Land arbeiten, danach zurueck nach Europa - wohin auch immer uns der Wind dann weht, aber gern in ein nicht zu warmes Land.

Hey,

tatsächlich keins.

Ich habe schon Angebote aus anderen Ländern bekommen, aber ne, mir gefällt Deutschland recht gut.

Gruß

MiloM675ch
Fragesteller

Ich würde nach Portugal ziehen.... Sommer und Strand XD

Spanien

Vor Jahren habe ich ein Jobangebot auf den kanarischen Inseln ausgeschlagen, heute würde ich bei so einem Angebot gleich mit meiner Freundin die Koffer packen.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
MiloM675ch
Fragesteller

Ich würde so gerne nach Portugal ziehen. Die Strände sind super. Aber ich will ein Haus auch und sehne mich eher Richtung Luxemburg :(

ChristianLE  31.08.2021, 13:10
@MiloM675ch
Ich würde so gerne nach Portugal ziehen. Die Strände sind super.

Die Strände sollten nicht das Hauptkriterium sein. Die nützen dir nichts, wenn Du dort keine Kohle verdienst.

MiloM675ch
Fragesteller
@ChristianLE

Ich habe so überlegt. Jetzt bin ich 22 bald. Mache die 2 jährige Berufserfarung. Nach Saarland umziehen danach und bis 60 wenn ich in Frührente gehe da arbeiten.

3000€ brutto Rente locker... Und 36 Jahre einfach 1000€ investieren.

Mit 60 habe ich locker zumindest NACHSTEUERN 1.5 million Euro. Kaufe mir damit ein Haus in Lissabon oder Lagos.