Wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet, würdet ihr heute etwas anders machen oder bereut ihr nichts, das ihr in der Vergangenheit getan habt?

11 Antworten

Ich hätte den Hausbesuch am 23.07.2007 fahren sollen, damit hätte ich den schweren Dienstunfall meiner Frau verhindert.

Meine Frau wollte das ich mich vom nächtlichen Bereitschaftsdienst erhole, deshalb übernahm sie den Termin. Knapp 1 Stunde nachdem sie das Haus verließ klingelte mein Dienst- Handy. Es war der leitenden Notarzt des Rettungshubschraubers..

Alex4543826762
Fragesteller

Ich hoffe, dass deine Frau sich von ihrem Dienstunfall gut erholt hat.

LouPing  19.03.2024, 01:01
@Alex4543826762

Bis auf die PTBS zum Glück ja. Der Unfallverursacher hat durch sein grob fahrlässiges Verhalten viel Schaden angerichtet, nicht nur bei meiner Frau.

Trotz ihres Jobs in der Medizin fällt es ihr schwer das zu verarbeiten. Der Unfall Ort war ein Trümmerfeld, zu verstehen dass sie KEINE Schuld an dem Geschehen hat dauerte viele Monate.

Nein, ich bereue nichts, obgleich nicht alles richtig gelaufen ist. Aber Fehler und Pleiten sind die notwendigen Schulmeister des Lebens. Ohne sie ist kein Wachstum möglich.

Interessante Frage!

Es gibt ein paar Situationen die ich heute anders machen würde, es handelt sich hierbei aber nicht um Schlüsselmomente meines Lebens. Ich habe aber 1x keine Loyalität gezeigt, denn hätte ich eingegriffen wären 2 weitere der anderen Partei dazu gekommen und wir hätten kassiert, würde dies aber heutzutage anders machen.

Und 2x hab ich meine Ehre nicht verteidigt. Dazu muss man aber auch sagen, ohne dass ich diese Fehler nicht gemacht hätte, hätte ich meine Entscheidungen für die Zukunft evtl nie überdacht.

Und es gäbe noch 3 Persönlich/Emotionale Dinge was starke Fehler von mir waren, die ich nicht rückgängig machen wollen würde, da ich mit der Schuld leben muss.

Von dem her: ich bin froh, dass ich die Zeit nicht zurückdrehen kann, auch wenn ich es bereue.

Natürlich bereut man gewisse Dinge die man gesagt oder gemacht hat. Das ist auch vollkommen normal weil man ein Mensch ist. Ich allerdings würde nicht anders machen als ich es davor schon gemacht hab da es mich zu der Person gemacht hat die ich heute bin. LG

Gibt viele Fehler die ich gemacht habe aber die mache ich heute nicht mehr. Gab auch Punkte die ich bereut habe aber man muss auch damit abschließen, weil ändern kann ich das nicht mehr. Geschehen ist Geschehen

Naja, ich könnte es anders machen oder bin so blöd und mache das gleiche nochmal. Weiß man nicht. 🙂