wenn ihr den nachnamen ,,urso‘‘ hört an welche nationalität denkt ihr dabei?

10 Antworten

Wie schon von anderen gesagt etwas aus der Balkanregion. Eventuell auch Griechenland

An garkeine tatsächlich.
Mit dem Namen verbinde ich keine Nationalität auf Anhieb. Bei anderen Nachnamen amche ich das auch, hier aber tatsächlich nicht.

Klingt nach einem romanischen Namen mit er Bedeutung "Bär".

Italienisch, Spanisch, Portugiesisch - vielleicht auch Französisch, Rumänisch, Rumantsch, Ladinisch etc. - und selbstverständlich auch jedes andere Land, in dem Menschen mit Vorfahren aus den entsprechenden Ländern wohnen könnten.

Irgendwie an die Schweiz

Hat aber wahrscheinlich keinen logischen Zusammenhang

Irgendwas ausm balkan. Rumänisch oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich persönlich.