Nationalität?

4 Antworten

Die meisten sind ja nach Westdeutschland geflohen, also die Deutsche Staatsbürgerschaft heutzutage. Die, die in Russland und Polen geblieben sind dann die der jeweiligen Länder. Aber sie blieben oft verdeckt, die Deutschen waren ja nicht mehr so willkommem nach dem Krieg bei der Sowjetunion und VR Polen. LG.

Hängt vom dem Gebiet ab, in dem sie gelebt hat. Man denke nur mal an die heute polnischen Gebiete, die damals zu Preußen bzw. dem "Deutschen Reich" gehört haben. Also ist auf die Frage keine absolute Antwort möglich.

Die der Ecke, in der er lebt. Endgültige Auflösung erfolgte 1945.

Kannst Du Dir also ausmalen.

Bild zum Beitrag

 - (Nationalität, Verwandtschaft)

Entweder Deutsch oder Polnisch kommt drauf an w

SvenniNeu  28.09.2023, 19:13

Wer in Deutschlan geboren wurde, war erst nal in der Regel Deutscher. Und nach dem Krieg wurden die meisten vertrieben