Was würdet ihr machen, wenn ihr den Nachnamen Pülpürüm hört?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nicht lachen 50%
Lachen 25%
Ihn direkt komisch finden 25%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Namen wahrscheinlich, so wie ich ihn verstanden habe, wiederholen: "Pülpürüm? Ist das richtig?" und wohl nachsetzen: "Ist das ein türkischer Name?"
und dann würde sich wohl ein kurzes Gespräch ergeben.

Tamtamy  03.03.2024, 17:01

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Nicht lachen

Der Name ist sehr ungewöhnlich. Aber lustig oder komisch finde ich den nicht. Man sollte auch immer daran denken, wie sich jemand fühlt , wenn man ihn wegen seinem Namen auslacht. Man selber möchte sowas nicht und andere möchten sowas auch nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Lachen

Ich würde den Namensträger, den Herrn oder die Frau Pülpürüm, freudig anlächeln und spontan sagen: "Ist d a s ein netter Name! Pülpürüm! Mal was ganz anderes! Schön!" Dann würde ich eine kleine Pause machen und forsetzen: "Und wie lautet der passende Vorname zu diesem bemerkenserten Namen? Verraten sie ihn mir? - Ich bin die Regilindis!" Dann würde ich ihm/ihr die Hand hinstrecken und ihm so zeigen, dass ich mich über unsere Begegnung freue!

So, lieber janvalperz, verhalte ich mich, wenn ich mit Menschen mit einem für mich außergewöhnlich netten Namen zusammentreffe, die mir erstmals begegnen. Ich habe, musst Du wissen, eine ausgesprochene Vorliebe für Namen! Und wenn sich die Gelegenheit bietet, wie zum Beispiel auf meinen ergiebigen 16-km-langen Waldläufen und es begegnet mir mitten im Wald eine Person, so begrüße ich diese, bleibe stehen und frage sie dann am Ende unseres freundlichen Gesprächs nach ihrem Namen. Und wenn ich zu Hause angekommen bin, notiere ich mir diesen in meinem Lauftagebuch unter "Menschen", sodass ich mich, wann immer ich später mein Laufbuch wieder zur Hand nehme, mit Freude an "Herrn Pülpürum" erinnere. Auf diese Weise hatte ich schon sehr nette Erlebnisse!

Liebe Grüße und danke für die gute Namensfrage!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby
Nicht lachen

Hiii,

Also ich würde nicht lachen,da es sich nach einem Nachnamen im Ausland anhört und so lustig finde ich den gar nicht.🙃🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Lachen

Sorry, aber wenn sich jetzt jemand so vorstellen würde, ich glaube ich müsste lachen.

wäre mir natürlich peinlich aber dann wäre es schon passiert.