Wenn ihr das Vertrauen verloren habt, wie geht ihr damit um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen sind einfach neugierig und hoffen dass du ihnen irgendwelche Geheimnisse anvertraust, indem sie dir das sagen.

Ich spüre manchmal, ob die Person das ernst meint und ich ihr wirklich vertrauen kann. Aber grundsätzlich vertraue ich einer Person erst, wenn ich sie schon länger kenne und weiss, was so ihre Art ist und wie sie tickt.

LG :)

Beatkonstruktor
Fragesteller

Danke Dir, da bin ich deiner Meinung :) Aber gut zu wissen..Ja aber dann soll man nicht komisch reagieren nur weil man nein sagt. Verstehe nur die Reaktion dann nicht - habe ich nie verstanden. Deswegen frage ich ja ;) :))

emilieee10  02.12.2023, 15:39
@Beatkonstruktor

Viele fühlen sich dann irgendwie beleidigt wenn man ihnen nicht direkt vetraut🤔 ich verstehe die Reakton auch nicht..

Beatkonstruktor
Fragesteller
@emilieee10

iii, ok, vielen dank dir trotzdem für deine Hilfen, schätze ich sehr :)

Beatkonstruktor
Fragesteller

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))

emilieee10  25.12.2023, 21:22

Danke für den Stern :)

Beziehungen sind ja nicht auf Augenblicke beschränkt. Wenn ich merke, dass sich darin etwas verändert, werde ich das sofort ansprechen, evtl . klären, sonst den Status ändern.

Alles Gute!

Beatkonstruktor
Fragesteller

Dankeschön :)

Beatkonstruktor
Fragesteller
@Beatkonstruktor

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))

Es gibt Fragen, die beantworte ich nicht, oder versuche zumindest eine Antwort zu vermeiden.

Dazu gehören die Fragen: "Sehe ich dick darin aus?" oder eben "Vertraust du mir?"

Es gibt auch Sätze, bei denen weiß man: "Von jetzt ab läuft es schlecht für dich!" Wenn schon einer das Gespräch beginnt mit: "Du musst verstehen..." , "Vertrau mir doch einfach ..." oder du "Du muss keine Angst haben ..." altenativ "Du brauchts dir keine Sorgen machen ...". Wenn diese Worte fallen, dann gehen alle Alarmlampen bei mir an.

Beatkonstruktor
Fragesteller

Also: Da ich nur eine Hilfreichste AW geben kann und aber ihr alle mir gut helfen konntet, schreibe ich euch alle die gleiche AW: Ich bedanke mich recht Herzlich das ihr mir geholfen habt. Für das Forum kann ich nur einen auswählen, da dies jedoch nicht der Fall ist, bedanke ich mich bei euch allen ;) :))