Wenn ich zu einem weißem das N-wort sage ist es dann rassistisch?

ListigerIvan  26.05.2023, 16:29

Was für ein „N-Wort“?

HmmMo
Fragesteller

Wenn ich das hier schreibe werde ich wahrscheinlich gebannt aber aufjeden fall das wort wie man dunkelhäutige menschen damals nannte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzte Woche war ich in der Subway in NYC. Kam ein Dunkelhäutiger herein und begrüßte einen anderen Dunkelhäutigen mit den Worten:“ Whats Upp, Nigga.“

War für mich so ungewohnt, dass ich fast laut anfing zu lachen. Wir sollten uns mehr in Toleranz & freundlichem Umgang üben als akribisch darauf zu achten, ob jemand auch tatsächlich politisch korrekt redet oder schreibt. Ersteres erfordert eigenes, freiheitlich liberales Denken.

Wenn du es als beleidigung nutzt diskriminiert du damit schwarze und wenn du es als Kompliment nutzt ist es kulturelle Aneignung ;)

„Dieses Wort“ ist und war eine rassistische und diskriminierende Bezeichnung/Beleidigung für dunkelhäutige Menschen.

Selbst wenn du dieses Wort zu einem Menschen mit helleren haut sagst, unterstützt du damit diese Bezeichnung und bist ein Rassist.

Denk nach: was bedeutet dieses Wort genau…?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Alltag ist mir schon so einiges passiert