Ist es Rassistisch von mir zu denken das alle Romer Diebe sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
n0rdn0da  02.10.2023, 18:47

Was sind denn Romer?

6 Antworten

Rassismus hat weder mit der eigenen Ethnie, noch mit dem Grund und Boden, auf dem er geäußert wird zu tun.

Dass alle Römer Diebe sein sollten, ist eher eine unzulässige Verallgemeinerung als eine rassistische Äußerung, meiner Meinung nach.

Ich denke schon , dass das rassistisch bzw stereotypisch ist. Und auch wenn jmd „Ausländer" ist heißt das nicht, dass sie nicht rassistisch sein können. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es ist aber normales Denken. Man kann nicht alles individuell beurteilen. Jemand, der bei Produkten eines gewissen Herstellers ein paar mal auf die Nase gefallen ist, wird irgendwann den ganzen Hersteller sch... finden. Ganz natürlich.

Nein.

Das wäre schlicht und ergreifend dumm und unwissend solch Aussage zu tätigen.

Denn ist es jawohl allzeit bekannt, dass Polen die Diebe sind.

Ja

Finde ich 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"