Wenn ich Quark mit Kakaopulver mische, habe ich dann Schokoquark oder funktioniert das nicht?

12 Antworten

wenn du echten Kakao nimmst und nicht diese stark gezuckerten, kakaohaltigen Fertigpulver, dann ist der Kakao relativ bitter, aber sehr schön schokoladig. Auf jeden Fall den Kakao in etwas warmer Milch aufkochen, dann leicht zuckern und erst dann mit dem Quark verrühren. Kannst auch einen Schokopudding machen, entweder einen zum Anrühren oder einen zum Kochen, und den in kleinen Mengen mit dem Quark verrühren. Das sind recht schmackhafte Mischungen, die du auch für Kuchen verwenden kannst, falls dir die Quark-Schokomenge zu viel sein sollte.

Schokoquark auf jeden Fall. Aber mit einer Prise Zucker schmeckt der Quark viel süssser.

Natürlich geht das. Ein wenig Vanillearoma verstärkt den Schokogeschmack.

Gebe noch etwas Zucker hinzu, schmeckt besser. Intensiver schmeckt der Quark nach Schokolade, wenn du eine Tafel Schokolade im Wasserbad erhitzt und diese zum Quark gibst.

Also ich mache immer erst ganz wenig Milch heiss, rühre den Kakao drin an, juss aber nur sehr weinig Milch sein, sonst wird der Quark zu dünn, wenn der Kakao schön aufgelöst ist, in den Quark mischen, dann schmeckt das sehr gut.

Meine Enkelin liebt das so. L.G.Elizza