Wenn ich montags normalerweise nicht zur Schule gehen aber morgen ist die Praxis trotz Feiertag offen und Schule nicht muss ich trotzdem zum Betrieb?

4 Antworten

Ja, wenn an Sonn- und Feiertagen im Betrieb gearbeitet wird

Wenn ich montags normalerweise nicht zur Schule gehen

Unglückliche Formulierung! Es ist nicht wichtig, was Du montags nicht machst, sondern was Du machst. Wo gehst Du montags üblicherweise hin? Bleibst Du Zuhause?

Wenn der morgige Feiertag in der Praxis ein Arbeitstag ist und Du üblicherweise montags in der Praxis bist, dann gilt das auch für morgen.

Mit anderen Worten: Du machst das, was Du jeden Montag machst, wenn er ein Werktag ist.

Gruß Matti

Ja. Wenn die Schule ausfällt, in dem Fall jetzt wegen einem Feiertag, der Lehrbetrieb aber offen hat und du keinen offiziellen freien Tag seitens des Betriebs hast, musst du dahin. :)

handsome134
Fragesteller

Aber Montags habe ich sowieso kein Betrieb und ich weiß nicht ob ich immer noch bei der jetzigen Station bin oder wo anders

Velbert2  02.10.2022, 11:25
@handsome134

Wenn die Schule ausfällt, dann musst Du stattdessen arbeiten. Ist ja auch in den Schulferien so. Dann bist Du im Betrieb anstatt in der Schule.

handsome134
Fragesteller
@Velbert2

Was wenn ich mir aber unsicher bin wo ich aufgeteilt werde

Natürlich. Wenn keine Schule und für die Mitarbeiter Werktag ist, dann musst Du zur Arbeit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung