Azubi in den Betrieb fahren?

1 Antwort

Ist das gesetzlich geregelt? Azubi ist volljährig hat aber kein Führerschein.

Es gibt da keine gesetzliche Regelung. Ein Azubi muss selbst gucken, wie er an den Arbeitsplatz kommt. Dass du ihn bisher immer abgeholt hast, war freiwillig, keine Pflicht.

Xandros0506  06.10.2022, 01:47

Ist richtig. Nur ist der Azubi nicht dafür zuständig, selbst einen Weg von der Baustelle zurück zur Firma zu finden, wenn vom Betrieb eine Fahrt vom Betrieb zur Baustelle bereitgestellt wird.
Hier kann der Azubi schon erwarten, dass er auch von der Baustelle zurück zum Betrieb gebracht wird.
Solange man sich aber untereinander auf einen für beide akzeptablen Punkt einigen kann, sodass keiner einen gravierenden Nachteil dadurch hat, ist das aber kein Problem.