Wenn ich mir einen Eigenen Server kaufe (z.b. WD-MyCloud) kann ich dann z.B. auch es als Minecraft Server nutzen?

5 Antworten

Die Antwort von @TopicsLP war schon ganz gut, ich beziehe mich jetzt mal mehr auf die WD-MyCloud. Das Teil ist ein Storage-Server, da wird es mit der Leistung knapp.

Zudem braucht Minecraft relativ viel Internet, vorallem Upload.

Ich würde dir empfehlen einen VServer oder Gameserver zu mieten, das ist günstiger & deutlich konfortabler. Bedenke auch, dass ein Server zuhause immer Strom braucht ^^

RosaNero25
Fragesteller

was ist ein storage server ? as ist damit gemeint? und zweitens: hab 16.000er leitung, für max. 20 personen online spielen auf mein server ist doch in ordnung oder???

OpossumLP  20.05.2017, 13:49
@RosaNero25

Die Leitung reicht für 7-8 Leute ^^

Storageserver sind für das Speichern von großen Dateien, nicht für das Rechnen von z.B. einem MC-Server.

RosaNero25
Fragesteller
@OpossumLP

achso ok. also heißt es das die Slots auch mit meiner Internetverbindung zu tun haben, oder sind die Slots in einem Server?.also sprich: wenn ich mir einen server kaufe, hate dieser server schon z.b: 100 slots, kann man es einstellen? oder haben slots mit meiner z.b. 16.000er leitung zu tun und sind ca. für 7-8 leute wie du meintest gedacht ?

OpossumLP  20.05.2017, 13:56
@RosaNero25

Slots kannst du einstellen - Je mehr Spieler auf dem Server desto mehr Leistung wird benötigt, auch von deiner Internetleitung. Wenn der Server / deine Leitung dann ausgelastet ist, laggt der Server oder stürtzt sogar ab.

Allerdings solltest du bedenken, dass es viel umständlicher ist, einen Server mit Linux usw aufzusetzten und auch deutlich unsicherer.

Ich würde dir, wie gesagt, dazu raten einen Server zu mieten.

RosaNero25
Fragesteller
@OpossumLP

achso ok danke dir für die antworten :)

ehmm....

1. wo kann ich die Slots einstellen?

2. Reicht eine WD-MyCloud_server für ca. 60€ kaufen?

Also Slots hat dnn mit Internetverbindung zu tun, und nicht mit Server, hab ich es richtig verstanden?

OpossumLP  20.05.2017, 14:05
@RosaNero25

Slots hängen von beiden ab - Mit nem MyClound-Server wirst du überhaupt nichts erreichen.

Ich glaube du verstehst einfach falsch, was ein Server eigentlich ist.

Auf dem Gerät musst du ein Betriebsssystem installieren, dann einen Minecraft-Server aufsetzen, dann dort in die Slots einstellen.

Zudem bräuchtest du dann, da du keine statische IP hast noch eine dynamische DNS & müsstest die Ports in deinem Router öffenen.

Ich würde dir, wie gesagt, dazu raten einen Server zu mieten. Das selbst einrichten ist unständlich & HAT KAUM VORTEILE.

wenn du einen eigenen Server hast auf dem Windows mac oder Linux läuft kannst du auf dem insofern dieser genügend leistung hat auch einen Minecraft Server Hosten.

Zu beachten ist das der Server genügend leistung benötigt und du ports freigeben musst und alles über deine eigene Internet leitung läuft.

Noch fragen? Schreib einen Kommentar oder schau auf meinem profil wie du mich erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Der WD-MyCloud ist ein Netzwerk Festplatten Speicher für zentrale Speicherung der Daten (der je nach Einstellungen aus dem Internet erreichbar ist), er ist nicht gedacht um ihn als Server für Spiele zu verwenden.

Mit dem WD My Cloud , kannst du keinen Minecraftserver erstellen, da DU darauf kein Betriebssystem installieren kannst...

Wenn du nur einen Server für Survival oder Creative ohne Plugins mit ein paar Freunden suchst, kannst du auch einen Server bei Server.pro machen. Nutze ich jetzt schon seit bald einem Jah und hatte nur wenige Probleme, die meist sogar von meiner eigenen Dummheit kamen.