Wenn ich mich in fußball verein anmelde wann bekomm ich dann trikot und trainingsanzug Muss ich erst spielpass machen Und zahl ich das selber?

4 Antworten

Du kriegst vor Allem vom Verein erstmal kostenlos Trainerstunden, Duschmöglichkeiten, Flutlicht, Umkleidekabine - und das alles für einen geringen Mitgliedsbeitrag. Darin hast du auch noch eine Sportversicherung und der Verein hat Kosten, wenn er deinen Spielerpass beantragt.

Dass du dazu auch noch einen Trainingsanzug haben willst, ist erstmal dein Problem. Vielleicht hat der Verein ja einen großen Sponsor und kann sich das leisten. Vielleicht gibt der Verein dir die Möglichkeit, einen Trainingsanzug zu kaufen eventuell preisgünstig. Das sind aber dann wohl Trainingsanzüge, die nicht für das alltägliche Training gedacht sind, sondern als Präsentationsanzug für ein einheitliches Auftreten der Mannschaft.

Was du im Training anziehen willst, solltest du dir schon selbst kaufen. Und dein Trikot zum Spiel bekommst du dann, wenn du spielst und legst es nach dem Spiel wieder in den Koffer. Das wird wohl kaum dein Eigentum werden.

Traingsanzug bekommt man bei uns eig. Wann man will weil da muss man in so einem Laden fahren und das kaufen und Trikots hat der Trainer meistens

In den meisten unterklassigen Vereinen musst du sowas selber bezahlen. Trikots bekommst du meist gar nicht selber, sondern nur für den Spielbetrieb gestellt.

Die Fragen mußt du nicht uns, sondern deinem Fußballverein stellen. Lies mal die AGB, vielleicht bekommst du dort eine Antwort. Wenn nicht, rufe den Fußballverein am Montag an.