Wenn ich meinen USB-Stick (E) öffne kommt folgende Fehlermeldung (s.Foto)?

4 Antworten

Versuche es an einem anderen PC. Eventuell Port defekt oder der Stick.

Soll der Stick "nur" wieder nutzbar sein -> Formatieren!

Willst du die Daten zuerst retten -> https://dmde.com

Geht das nicht, wegscheißen und einen neuen kaufen oder zu einem Datenrettungslabor bringen.

PS.: Wir machen solche Datenrettungen für 199 EUR in Erfolgsfall! Der Stick ist aber danach Schrott...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
  • Mal anderen USB Port versuchen.
  • Hast n Linux irgendwo rumliegen? Linux liest ja quasi fast alles.
  • Ansonsten versuchen über Festplattendienstprogramm. Fall es dort erscheint
  • Normalerweise wird dir das formatieren angeboten, aber in dem Fall wird der Stick nicht erkannt

Gucke in die Datenträgerverwaltung. Entweder der Stick/Port ist defekt oder er ist komisch formatiert.
Ein erneutes formatieren behebt dann das Problem. Dabei werden natürlich alle Daten gelöscht.