Wenn ich mein Roblox Spiel verkaufen möchte, muss ich dabei irgendwas Wichtiges beachten?

2 Antworten

Nein in den RBX Studio datein sind keine privaten daten von deinem Pc gespeichert. Es sind wirklich nur die scripte/assets die gespeichert werden.

Hallo Chocolate700 👋,

Wenn Sie .rbx-Dateien an andere Menschen weitergeben möchten, gibt es einige Sicherheitsvorkehrungen, die Sie treffen können:

1. Informieren Sie die Empfänger: Stellen Sie sicher, dass die Personen, denen Sie die .rbx-Dateien weitergeben möchten, über die Art des Inhalts und mögliche Risiken informiert sind. Klären Sie sie darüber auf, dass sie die Dateien vor dem Importieren überprüfen sollten.

2. Bereinigen Sie die Dateien: Überprüfen Sie den Inhalt der .rbx-Dateien gründlich und entfernen Sie alle persönlichen Informationen oder sensiblen Daten, die möglicherweise enthalten sind.

3. Vertrauen Sie der Quelle: Wenn Sie .rbx-Dateien von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten haben, können Sie diese weitergeben, sofern Sie sicher sind, dass der Inhalt sicher ist. Achten Sie jedoch darauf, dass die Empfänger die Quelle ebenfalls vertrauenswürdig finden.

4. Ermutigen Sie zur Überprüfung: Geben Sie den Empfängern den Rat, die .rbx-Dateien vor dem Importieren mit einer aktuellen Antiviren- und Antimalware-Software zu überprüfen.

Es ist wichtig, die Sicherheit der Empfänger zu berücksichtigen und sie über potenzielle Risiken aufzuklären. Wenn Sie sich unsicher sind, ob eine .rbx-Datei sicher weitergegeben werden kann, ist es ratsam, zusätzliche Informationen von Roblox oder der Roblox-Community einzuholen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen 🙂

theminemat  09.02.2024, 23:35

Lol, Chat GPT. Beantwortet halt nicht mal seine frage .

theminemat  09.02.2024, 23:42
@4everNiki

Er will sein game weitergeben, warum braucht der empfänger dann ein Anti Virenprogramm und warum soll er sicherstellen das die Datei aus sicherer Quelle kommt wenn er sie selbst geschrieben hat? Er will das seine Privaten daten nicht weitergegeben werden…