Wenn ich mein PS4 controller mit den PC verbinde, dann hängt sich mein PC auf, was kann ich tun?

4 Antworten

Eigentlich ist der Ps4 Controller nicht für den PC ausgelegt und diesen Programmen von dritten würde ich auch nicht wirklich trauen.

MadXMario  09.11.2015, 11:14

Was für ein Schwachsinn. Sony hat extra daran gearbeitet, dass der PS4 Controller sich wesentlich besser mit dem PC verbinden und spielen lässt, als sein Vorgänger.

Mit der Software hatte ich auch dauernd Abstürze. Und wenn es mal funktioniert hat, hat der Controller gelaggt. Ich habe auf DS4Windows gewechselt und seitdem absolut keine Probleme mehr. :)

Annonymus97
Fragesteller

Kannst du mir einen Link in die Komentare schreiben. der lässt sich genau so bedienen wie der andere oder

Ok hab ihn glaube ich gefunden

DANKE

MadXMario  09.11.2015, 11:19

Ja, er lässt sich genau so bedienen. Gib bei Google einfach DS4Windows ein, da kommst direkt auf die Homepage.

Am besten du nutzt einen einfachen USB controller. Der ist mit einem PC so gut wie immer compatible :)

Ich kann dir nicht 100% sagen was schiefläuft, aber du kannst deinen PC neu aufsetzen, einen neuen Controller kaufen, während des Vorgangs systemauslastung und Temperatur der prozessorkerne überprüfen und dich an einen PS4/Windows Mitarbeiter wenden, vom Service.