Mein Controller Stick hängt was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B.

Den Controller noch einmal auseinander nehmen, und die Gängigkeit des Sticks ohne Gehäuse testen.
Lässt er sich ganz normal bewegen und nimmt beim Loslassen aus der rechten Anschlagposition auch wieder seine Mitten Position ein, dann liegt es wohl eher am Gehäuse, irgend einem Fremdkörper, Abrieb oder möglicherweise auch einem abgebrochenem Teil, dass Reibungswiderstand erzeugt, wenn der Stick von der rechten Position aus wieder zur Mitte gezogen werden soll.

Schau dir also auch die Innenseite der oberen Verkleidung ganz genau an und achte darauf, ob es am Gehäuse vielleicht zu Abriebspuren oder sogar Abbrüchen/Abrissen von kleinen Stücken gekommen sein könnte.

Wenn dies alles nichts gebracht haben sollte, du aber auch handwerklich geschickt bist, dann könntest du versuchen, im Internet nach original oder baugleichen Ersatzteilen zu suchen.

Dafür könnte es aber auch wichtig sein, sich die Bauteile mal unter einer Lupe und hellem Licht genauer zu betrachten und nach einer "Bezeichnung" zu suchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer Suchvorgabe wie z.B.
"Ersatzteile für PS4 Controller" oder "Ersatzteile für Game Controller" schon einige Ergebnisse finden könntest, bei denen etwas passendes zu finden sein könnte.

Dafür sollte man aber die Bauteilbezeichnung kennen, oder sich zumindest ein paar Bilder davon gemacht haben, um sie mit den Produktabbildungen vergleichen zu können.

Phantom31
Fragesteller

Danke ohne Gehäuse hängt der Stick nicht, danke für deine Antwort