PS4 Controller hat Tick im Rechen Stick?

2 Antworten

Ich hatte dieses Problem mit den driftenden Sticks tatsächlich auch, aber mit meinen Nintendo Switch-Joy Cons, und ich weiß, dass dieses Problem gerade bei der Switch auch weit verbreitet ist. Ich habe deswegen im Internet recherchiert, was man bei driftenden Sticks machen kann, und unter anderem herausgefunden, dass man Kontaktreiniger unter der "Haut" des Control Sticks spritzen kann. Ich habe mir also Kontaktreiniger für ungefähr 7 Euro auf Amazon bestellt und mir in einem YouTube-Video genau angeschaut, wie man den Kontaktreiniger aufträgt. Ich würde auch empfehlen, mir erst so ein Video anzusehen, bevor ich selbst Kontaktreiniger auftrage, nur um ganz sicher zu gehen, dass man alles richtig und nichts kaputt macht. Es gibt auch mehrere solcher Videos darüber auf YouTube, allerdings auf Englisch.

Ich habe also die Joy-Cons meiner Nintendo Switch von der Konsole abgenommen, mit einer Pinzette die schwarze "Haut" unter dem Stick versucht oben zu halten, sodass man das weiße Innere sieht, und darin dann Kontaktreiniger reingespritzt. Dabei sollte man auch unbedingt darauf achten, dass die Konsole und die Joy-Cons ausgeschaltet sind und man keinen Knopf auf den Joy-Cons drückt, damit der Joy-Con nicht aus Versehen angeht! Nachdem man Kontaktreiniger aufgetragen hat, sollte man das Zeug "einmassieren", indem man den Stick ein bisschen herumdreht. Dann soll man den Joy-Con angeblich für mehrere Stunden liegen lassen, bevor man ihn wieder benutzt, aber ich habe meine Joy-Cons schon nach wenigen Minuten benutzt und die Sticks funktionierten beide wieder einwandfrei! Ich bin auf jeden Fall froh, den Kontaktreiniger benutzt zu haben, da er wundervoll funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib den Controller dort wieder zurück, wo Du ihn gekauft hast.

Das kann nicht sein. Ich spiel nicht mit dem normalen Controller also kann ich es nicht beurteilen, aber richtig wird das nicht sein dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer!