Wenn ich mein Pausenbrot in Alufolie einpacke die matte Seite innen und die glänzende Seite außen oder umgekehrt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die matte Seite nach innen!

F3rk3lch3n
Fragesteller

Endlich mal jemand der auf meine Frage eingeht, danke <3

 Wenn Sie Speisen mit Alufolie frisch oder warm halten möchten, schlagen Sie die glänzende Seite nach außen. Wenn Sie etwas in der Alufolie garen möchten, dann gehört beispielsweise die matte, beschichtete Seite spezieller Backalufolie nach außen. Sie nimmt Hitze auf und leitet sie nach innen ins Gargut weiter.

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/rezepteundkochtipps/kochtipps/kuechenpraxisalltagskniffe.htm

Ich würde gar keine Alufolie nehmen. Aluminium reagiert mit Fett und mit Säuren und gelangt so in deinen Körper. Das ist auf Dauer ungesund.

Nimm besser Butterbrotpapier und eine Dose.

Du solltest für so etwas grundsätzlich keine Folien verwenden, sondern umweltverträglich wiederverwendbare / auswaschbare Dosen.