Wenn ich mein Leitungswasser abkoche sammeln sich am Topfboden weiße Schwebeteilchen, die im kalten Zustand nicht da waren. Gesundheitsschädlich?

5 Antworten

N

Ne

Nei

Nein

Das iss bloss Kalk aus dem Wasser . Der ist sogar in echt teurem Mineralwasser.

Kalkarmes Wasser ist auf Dauer sogar ungesund . Das Calcium im Kalk braucht der Mensch.

PS : Kalk im Leitungswasser bestimmt die sogenannte Wasserhärte . Ist in DE nicht überall gleich . Je härter , um so mehr sieht das Bad schnell fleckig aus und umsomehr Waschpulver braucht man.

Nathoodry
Fragesteller

Okay, danke.

Das sind Kalkablagerungen... nicht schädlich

Nathoodry
Fragesteller

Supi, danke für die Antwort!

Kalk im Leitungswasser ist nichts anderes als vor allem eine Verbindung aus Calcium und Magnesium - hierbei handelt es sich um lebenswichtige Mineralstoffe - nur nicht für die Waschmaschine, Kaffeemachine, Boiler etc.

Kalk im Trinkwasser ist ein Geschenk des Himmels, hat mal jemand Kluges gesagt - für den Menschen.

Nicht für Maschinen!

Das kannst du ruhig mittrinken, oder wenns stört, einfach wegfiltern. Es tut aber nix.

Alles klar?