Wenn ich mein Kaninchen streichele leckt er immer alles ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo:)

das ist eine verhaltensstörung. kaninchen lecken sich gegenseitig sauber. da:es noch keinen partner hat, leckt es dich nun sauber. es bleibt ihm ja nichts anderes übrig. wenn es einen partner hat(hab schon gelesen, du willst noch einen holen, das ist super) dann werden die beiden sich nach einiger zeit gegenseitig putzen. das ist normales sozialverhalten unter kaninchen.:)

informiere dich nochmal auf diebrain.de
kaninchen-info.de und kaninchenwiese.de

man kann bei der partnerwahl und der zusammensetzung ziemlich viel falsch machen.
und bitte hole den partner vom tierschutz und nicht im zooladen. die leute dort haben absolut keine ahnung von artgerechter haltung.

zu der solltest du dich auf den o.g. seiten auch noch informieren. käfig und tagsüber auslauf reicht nicht für kaninchen. sie wollen 24/7 mindestens 4 m2 platz im gehege haben. auf einer ebene. etagen zählen nicht.

tolle gehege ideen findest du auch auf den verlinkten seiten:)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde sagen er braucht einen Artgenosse und wenn das nicht hilft einen Salzleckstein aber es ist auf jeden Fall etwas zu änder oder vielleicht ist der Kefig zu klein.

      ich würde mich sehr über ein DANKESCHÖN freuen😳😘😊🙂🙃☺️😋😙😗😌😚😏🤔🤐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophilinchen
23.12.2015, 12:00

Kaninchen brauchen keinen Käfig,sondern ein Gehege;)

3
Kommentar von schlotti07
23.12.2015, 12:03

das mein ich ja 😤😒

0
Kommentar von schlotti07
23.12.2015, 12:05

wir hatten auch Kaninchen im garten ich wollte dir ja nur helfen aber du bist anscheinend nicht Zufrieden 😤😩😫😖😒

0

Vlt weil deine hand salzig ist und ihm das salz fehlt? Hast du so nen salzsteim im käfig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
23.12.2015, 14:11

Kein Tier braucht zusätzlich Salzsteine. Wo kommen Tiere in der Natur überhaupt an Salz? 

Diese Salz-und Kalksteine schaden - führen zu Organverkalkung, Nierenproblemen usw. 

4

Hey,

Ich hoffe es hat Artgenossen?

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacqueline7414
23.12.2015, 00:17

Nein ich habe ihn vor 2 Tagen von jemandem bekommen da war er alleine aber ich hol mir nach Weihnachten einen dazu das sie nixjt alleine ist

2

Was möchtest Du wissen?