Wenn ich mein halal Geld zu meinen haram Geld packe und ich es dann wieder raus nehme ist es dann auch haram?

4 Antworten

Erstens solltest du garnicht erst Haram Geld besitzen bzw erwerben, aber auch wenn ändert es natürlich nicht den Helalen Wert von deinem anderen Lohn welcher „helal“ geleistet wurde.
Du solltest das Haram Geld lieber loswerden sonst vergeht allg der Kheir in deinem gesamten Lohn.

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, aber es kann sein, das du ausversehen das harāmgeld nimmst, und harāmgeld zu besitzen ist ebenfalls harām.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Nein, ist es nicht aber wieso willst du es dann dazu legen? Vermische es einfach nicht, damit du nicht durcheinander kommst, welches halal ist oder welches nicht. Das haram Geld solltest du an Arme spenden. Und wir dürfen kein haram Geld haben oder kriegen.

Du sollst gar kein haram Geld haben. Aber nein, wird es nicht.