Wenn ich jz 24 Monate Laufzeit auswähle wird es danach automatisch verlängert oder wars das dann und was bedeutet ohne Vertragslaufzeit?

5 Antworten

Bei 24 Monaten Laufzeit läuft der Vertrag mindestens 24 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt meistens 3 Monate. Du musst also 3 Monate vor dem Kündigungszeitraum die Kündigung abschicken. Nach den 24 Monaten besteht alle 12 Monate die Chance zum kündigen.

Bei "ohne Vertragslaufzeit" ist die Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel 30 Tage. Hier hast du nach jedem Monat die Chance für eine Kündigung. Nach Aussprechen der Kündigung hast du maximal moch einen ganzen Monat.

Bei beiden Varianten läuft der Vertrag ohne Kündigung unendlich weiter.

In der Regel wird so ein Vertrag, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird um 12 Monate verlänger, die Kündigunsfrist ist dem Vertrag zu entnehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies doch mal die Vertragsbedingungen.

Kannst mal von ausgehen, dass der sich automatisch verlängert mindestens um 1 Jahr

Ich glaube das es unendlich lang geht, und ich glaube es heißt das es nach 24 automatisch verlängert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Ja klar

Deshalb musst du es mindestens 3 Monate vorher Kündigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung