wenn ich jetzt heut abend die pille nehm hören dann meine tage auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit der Pilleneinnahme nicht steuern wann du deine Tage bekommst, sondern höchstens ob du sie bekommst.

Es gibt Pillen-"Sorten" die kann man zwei Zyklen lang durchnehmen ohne die einwöchige Einnahmepause um zum Beispiel eine Monatsblutung während des Badeurlaubs zu vermeiden.

Das sollte aber nicht regelmäßig gemacht werden und möglichst mit dem Frauenarzt/der Frauenärztin abgesprochen sein.

Es gibt auch Pillen, die ein komplettes Aussetzen der Regelblutung bewirken, allerdings sind die nicht für jede Frau geeignet und wirken sich angeblich auch auf die Fruchtbarkeit der Frau aus, wenn die Pille bereits abgesetzt wurde.

Du siehst, man kann die Blutung aussetzen, aber das muss anders angegangen werden als du es jetzt vor hast.

Vielleicht erinnerst du dich noch an deine allererste Pilleneinnahme. Damals musstest du mit Sicherheit die erste Pille mit dem ersten Tag deiner Regelblutung einnehmen. Hat die Blutung damals schlagartig aufgehört? Wahrscheinlich nicht, stimmts?

Für den heutigen Abend kannst du also nur den störenden Begleiterscheinungen entgegensteuern mit Schmerzmitteln für Frauen, gemütlicher Kleidung, die nicht auf den Bauch drückt und Ähnlichem.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

PS: Und bitte sei in Zukunft etwas höflicher zu den Menschen die sich hier die Mühe machen dir zu antworten, sonst macht GF keinen Spaß.

Nein, so schnell hört das nicht auf. Du gewinnst GAR NICHTS, wenn Du sie eher nimmst als vorgesehen.

RoyalGuard  27.05.2012, 17:30

Doch, einen Haufen Nebenwirkungen. :)

LucieTommy  27.05.2012, 17:42
@RoyalGuard

RoyalGuard, "Doch, einen Haufen Nebenwirkungen. :)" - das würde ich ja nun wirklich nicht als Gewinn bezeichnen... ;-)

Millii
Fragesteller

aber meine frauenärztin hat gesagt es ist egal ob ich 7 tage pause mach oder weniger man sollte nur nicht länger als 7 tage... also müssts doch dann aufhören eigentlich oder? ich krieg ja auch erst meine tage wenn ich die pille nicht mehr nehm?

und was für nebenwirkungen bitte?

RoyalGuard  27.05.2012, 17:32
@Millii

Deine Frauenärztin verdient indirekt an Dir ...

Steht alles auf der Packungsbeilage, sollte es jedenfalls.

RoyalGuard  27.05.2012, 17:34
@Millii

Wer hat Dir gesagt, dass es da Wechselwirkungen gibt?

RoyalGuard  27.05.2012, 17:38
@Millii

facepalm

Wetten Du hast trotzdem Deine Tage?

Na ja, wie dem auch sei ... ist ja eigentlich Deine Sache. :)

Chris25046  27.05.2012, 17:41
@Millii

warum frägst du überhaupt wenn du eh machst was du willst?!

Die Pille ist ein langfristiges Verhütungsmittel - nicht mehr und nicht weniger!