Pille morgens statt Abends genommem

5 Antworten

Hallo Stupidsilence1

Du hast dadurch den Schutz nicht verloren und wenn du am Abend zur gewohnten Zeit die nächste Pille nimmst bist du auch weiterhin geschützt.

Gruß HobbyTfz

  • Die verfrühte Doppeleinnahme schadet überhaupt nicht, allerdings war diese Pille natürlich zu früh.
  • Nimm heute abend zur gewohnten Zeit unbedingt eine weitere Pille ein (aus dem Ersatzpack). Du bist dann sicher und durchgehend geschützt.

Alles in Ordnung!

Soweit ich noch weiß und da solltest du deinen Beipackzettel lesen, passiert gar nichts, wenn du innerhalb von 12 Std. nach deiner üblichen Pilleneinnahmezeit, die Pille "nachholst". Da bei jeder Pille der Zeitraum varieren kann, solltest du auf jeden Fall den Beipackzettel lesen. Wenn du heute abend die Pille wieder ganz normal um 20 Uhr nimmst, sollte nichts passieren.

Wenn du GV mit deinem Lebenspartner hast, dann kannst du um ganz sicher zu gehen noch ein Kondom nutzen.

Lies einfach mal den Beipacktext, da steht sicher drinnen, wie das zu handhaben ist

Nimmst die morgen wieder um 20:00 Uhr und gut is... Von einmal ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr Seher gering das iwas passiert ... Ansonsten machst es einmal mit Kondom falls de n Freund hast 😂^^