Wenn ich Informatik studiere, welche hoch bezahlte Jobs wären am besten?

2 Antworten

Software, programmieren, Gaming Design und Grafikdesign

Sind schon mal ganz unterschiedliche Anforderungen. Wie wäre es mit Verschlüsselung und IT-Security.
Konzern wäre schon mal gut! Senior Referent für xyz.
KI, Robotisierung, ..

Du solltest breit aufgestellt sein und ein umfassendes Wissen haben. Alternativ - wie Lamanini schon sagt, PO oder CPO für eine Linientätigkeit die konzernweit / länderübergreifend existiert.

Spannend wäre hier definitiv auch Auslandserfahrung z. B. Indien. USA.

Kinderschmecken
Fragesteller

Dankeschön

safur  28.11.2023, 22:14
@Kinderschmecken

wie kamst du überhaupt auf deinen Namen? Isst du gerne Kinderschnitzel? Kinderschokolade usw.

Kinderschmecken
Fragesteller
@safur

Ja, ich meinte die Kinderschokolade(Bueno, Kinderei usw). Das esse ich sehr gerne, deshalb habe ich mich so gennant, dachte es wird offensichtlich sein wenn ich einfach Kinderschmecken schreibe, weil es unterschiedliche gibt wie Kinder Riegel usw.😂

Gut das du fragst, ich gucke gerade mir selber mein Nickname an und es hört sich sehr falsch an.💀🤣

safur  28.11.2023, 23:01
@Kinderschmecken

🤭🤗
Habe letztens auch Kinderdöner für das Kind bestellt und gefragt, wie viel Kind da drin ist. Der Gesichtsausdruck war echt lustig. 😛

Heute muss man leider etwas aufpassen, wenn man Zigeunerschnitzel oder Rentner-Portion bestellt. 🤷‍♂️🤣
Früher gab es diese komischen Diskussionen nicht. Oder "Kinderschnitzel" ..
Gibt genug komische Menschen ^^

Wenn du viel verdienen möchtest musst du mehr Aufgaben als nur programmieren übernehmen, du könntest zum Beispiel dann Projekte leiten.

Wenn es unbedingt programmieren sein soll nimm Cobol, da sind Unternehmen oft sehr von abhängig. Nachteil ist aber, das du dann Cobol machen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
ntechde  29.11.2023, 12:22

Sorry, aber Cobol ist mausetot!

Ab und zu werden zwar Mainframe-Spezialisten mit Cobol erfahrung gesucht, aber das ist kaum zukunftsträchtig, zumal, seit es Cobol2C Converter gibt. Auch mit den anderen "alten" Sprachen wie Perl oder Pascal wird man nicht ein Leben lang glücklich!

Ich beherrsche alle drei - und brauche nur noch ab und an ein bisschen Perl.