Wenn ich heute eine DHL - Express - Sendung (Berlin —> München) abgeschickt hätte... würde sie dann Montag oder Dienstag ankommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Uhrzeit an, wann die Post die Sendung entgegengenommen hat.

Mit Chance Zustellung am Montag, aber spätestens Dienstag sollte das Paket da sein.

Aber per Express sollte es eigentlich am Montag klappen, sofern DHL es heute noch auf den Weg bringen kann.

Frageritikum
Fragesteller

Ich kenne nicht die sogenannte Versandschlusszeit am Samstag.
Montag bis Freitag ist sie bis 17:40 Uhr.

Ich würde mich eindeutig auf Dienstag einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum
Fragesteller

Warum?

DjTilDawn  06.08.2022, 16:45
@Frageritikum

Tja, weil es in vielen Fällen selbst in der Woche 2 Tage dauert. Und am Wochenende ist es nunmal Fakt, dass die Bearbeitung eher länger dauert. Ergo wird es eher Dienstag als Montag. Deine Frage, meine Antwort.

Frageritikum
Fragesteller
@DjTilDawn

Ich versende seit vielen Jahren Express - Sendungen (18,40 €) und die sind immer am nächsten Tag da.
Von Freitag auf Samstag kostet 25,40 €.

Frageritikum
Fragesteller
@DjTilDawn
weil es in vielen Fällen selbst in der Woche 2 Tage dauert.

>>> Wenn die Sendung erst 2 Tage später da ist, kann man die Versandkosten zurückverlangen!

DjTilDawn  06.08.2022, 17:28
@Frageritikum

Was für ein Unsinn. Es hängt von der Uhrzeit der Einlieferung und dem Wochentag ab. Und Express ist bei DHL nicht gleich Express. Es gibt verschiedene Varianten. Kann man aber alles ohne Probleme selbst nachlesen. Das dürfte ja machbar sein:

Frageritikum
Fragesteller
@DjTilDawn

Garkein Unsinn!
Wenn man die Sendung selbstverständlich vor der Versandschlusszeit abgibt, kommt sie immer am nächsten Werktag an.

Ich weiß nicht, von welchen Varianten du redest, aber ich meine eine: Express easy Sendung.

Und meine Frage ist, wenn man samstags so eine Sendung — selbstverständlich vor der Versandschlusszeit — abgibt, ob sie Montag oder Dienstag ankommt.