Wenn ich etwas auf Vorkasse bestelle ist mein Artikel dann so lange "reserviert"?

5 Antworten

Haben die nur noch einen Artikel davon?

Naja, wer zuerst kommt mahlt dann zuerst.

Übrigens: Sogar geleistete Vorkasse oder "Anzahlung" berechtigt nicht zum Erhalt der Ware - allerdings muss die Vorkasse oder Anzahlung wieder vollständig zurückerstattet werden!

Ja, wenn du den Kauf bestätigst, wird dieser Artikel für die quasi reserviert. Der Artikel wird dann nicht anderweitig verkauft und direkt nachdem die Zahlung eingegangen ist, wird der Artikel verschickt.

MfG

Ja, auch ein Kaufvertrag auf Vorkasse ist rechtlich bindend. Der Verkäufer muss die Ware nach Zahlung liefern.

Alberich21  09.01.2013, 15:31

...muss er nicht. Aber das Geld wieder zurückerstatten!

sobald deine Bestellung aufgegeben wurde ist der Artikel im Lager für dich reserviert

Auch bei Vorkassezahlung gibst Du nur ein Angebot ab. Der Händler kann dies annehmen - oder auch nicht.