Wenn ich einen Elektriker bestelle und der mir ein Autarkes Kochfeld anschließen soll schließt er die Spülmaschine wieder ab und an?

4 Antworten

Hallo Guschtel

Es kommt darauf an wie die Spülmaschine eingebaut ist, aber gegen Bezahlung wird er das wahrscheinlich machen

Gruß HobbyTfz

Du bist doch der Kunde, er macht was Du ihm in Auftrag gibst

Guschtel
Fragesteller

Ich frage nur ob das ein Elektriker auch kann bzw. in seinem Tätigkeitsfeld liegt.

Denn die Starkstrom Buchse befindet sich hinter der Spülmaschine!

Tronje2  05.08.2015, 17:34

Wenn er die Spülmaschine ausbauen muss, dann glaube ich nicht das er das macht. Du kannst natürlich auch eine Firma beauftragen die alle Küchengeräte komplett einbaut. Die können das weil sie die geeigneten Handwerker in der Fa. haben. Die haben aber meistens auch eine mehrfach Qualifikation.

Du musst vorab ganz genau erklären was zu tun oder zu lassen ist, in einem schriftlichen Auftrag. MfG

Guschtel
Fragesteller
@Tronje2

Es geht darum das men Ceranfeld kaputt gegangen ist und ich ein neues einbauen lassen will ABER die Spülmaschine befindet sich vor dem Starkstrom anschluss.

wenn er die spülmaschine ausbauien muss, um an den herdanschluss heran zu kommen, dann wird er in der regel auch die spülmaschine wieder einbauen.

was er auf keinen fall darf ist sie auszubauen, und dir hinterher zu sagen, der wiedereinbau wäre dein problem... kläre das bitte vorher mit ihm ab...

lg, Anna

PS: wenn ihr für den ofen keine eigene sicherung in der küche habt, dann solltest du mal mit dem elektriker darüber verhackstücken, ob er dir den ofen nicht an die 3. noch freie phase des herdanschlusses mit anklemmt. wie aufwändig das ist, und was er dem entsprechend dafür verlangt, musst du ihn aber selbst fragen.

lg, Anna

feldmann111  09.12.2015, 22:36

keine sicherung in der küche???,dann an die dritte noch freie phase ein autarkes ceranfeld anschliessen???......mannomann......warum sollte er um himmelswillen den geschirrspüler abschliessen???.....warum willst du ein autarkes feld an nur eine phase anschliessen???....bitte erklärs mir....