Frage von wiederfrage, 169

Wenn ich eine hohe-Strom rechnung hätte.... Könnte dann die Polizei nachfragen warum ich so viel Strom verbrauche? das geht ja dennen nichts an oder?

Das geht ja dennen nichts an was ich mit meinem Strom mache

Antwort
von Chefelektriker, 79

Wenn der Strom extrem hoch ist, kann der Energieversorger, mit Hilfe der Polizei überprüfen, warum der Stromverbrauch ist.Ohne Durchsuchungsbeschluß der Polizei und ohne Beamten vor Ort, darf der Energieversorger keine Wohnung, Haus,etc. durchsuchen.

Solche Art Durchsuchungen habe ich schon öfters mitgemacht.Meist handelte es sich um Hanfplantagen kleineren ausmaßes in Wohnungen, Häusern und div.Keller, Hallen usw.

Die Pflanzleuchten ziehen 'ne Menge Saft und fast immer waren Zählerschränke und Hausanschlüsse manipuliert, teilweise sogar von Nachbarn abgezapft worden.Dann interessiert es die Polizei schon.


Antwort
von Nomex64, 31

NE der Stromverbrauch interessiert die nicht wirklich auch nicht wenn dein Haus eine erhöhte Wärmesignatur hat (sehen die ab und an zufällig wenn sie mit ihren Helis spazieren fliegen)

Die werden dich aber eine Weile beobachten und wenn du am wenigsten damit rechnest kommen sie dich besuchen. Rechne aber eher nicht das sie anklopfen, die kommen dann gleich durch die Tür.

Antwort
von Rockuser, 90

Kommt auf den Verbrauch an. Wenn der Versorger den Verdacht hast, das Du den Strom illegal nutzt, kann eines Tages eine Kontrolle stattfinden. Dadurch sind schon viele Hanf Plantagen entdeckt worden.

Kommentar von wollyuno ,

quatsch der verkauft lieber strom solang er bezahlt wird,ich war mein ganzes berufsleben bei einem versorger

Antwort
von konzato1, 105

Die Polizei ist jetzt nicht dafür verantwortlich, deinen hohen Stromverbrauch nachzuprüfen!

Etwas anderes wäre es aber, wenn du in der Wohnung all deine Verbraucher abschaltest und dein Zähler aber trotzdem weiter läuft. Du also selbst den Beweis bringst, dass jemand in deinem Haus bewußt oder unbewußt Stromdiebstahl begeht.

In desem Falle solltest du dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

Antwort
von Branko1000, 90

Wenn du merkst, dass du zu viel Strom verbrauchst, dann musst du dich an deinen Energieversorger melden, da kann die Polizei nichts machen.

Antwort
von wollyuno, 42

solang du alles bezahlst interessiert es kein schwein.ich hab auch eine hohe rechnung und es war noch niemand da deshalb

Antwort
von Messkreisfehler, 92

Warum sollte dich die Polizei nach deinem Stromverbrauch fragen?

Antwort
von Willy1729, 96

Hallo,

kommt drauf an. Möglicherweise betreibst Du eine Hanf-Plantage, was sehr hohe Stromkosten verursacht - das würde die Polizei durchaus interessieren.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von eminememinem ,

warum baust du eine an, verkaufst dz?

Antwort
von Novos, 63

Der Stromlieferer könnte die elektro-technische Anlage prüfen, wenn Du als Haushalt eine Abnahme, wie ein Industriebetrieb hast.

Kommentar von wollyuno ,

geht garnicht denn es ist durch die sicherungen und den zähler begrenzt was maximal möglich ist

Antwort
von Seeteufel, 66

Hast du ein schlechtes Gewissen?

Nein, es geht die Polizei nichts an. zumindestens so lange nicht, wie keine anderen Verdachtsmomente bestehen.

Antwort
von Tommkill1981, 80

Warum sollte Dich die Polizei sowas fragen.....Das ist doch egal wie hoch dein verbrauch ist. Du musst es ja zahlen :-)

Antwort
von bullet82, 61

ach so du meinst wegen den stromfresserlampen deiner cannabisplantage, da haben die keinen einblick, mußt nur darauf achten das es draußen nicht so sehr stinkt denn den geruch kennen die.

Antwort
von vaskotsi0, 71

Warum sollte dich die Polizei fragen wie viel Strom du verbrauchts

Antwort
von TrudiMeier, 76

Solange du ihn auch bezahlst.....

Antwort
von eminememinem, 75

Brauchst du den strom für pflanzen or what😂

Kommentar von wiederfrage ,

:).        

Kommentar von eminememinem ,

also ja haha dachte ich schon, pass lieber auf

Kommentar von bullet82 ,

or What hahahaha

Kommentar von eminememinem ,

HAHAHA

Antwort
von cruscher, 59

Das juckt die Polizei doch nicht...

Antwort
von bullet82, 39

und wird bei dir angebaut... :D;):):D bin nämlich bulle;)

Kommentar von bullet82 ,

war nur joke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten