Wenn ich eine Freundin frag ins Kino zu gehen und nach 2 Wochen noch immer keine Antwort bekommen hab, sollte ich nochmal nachfragen?

Eleabyw  04.08.2023, 12:17

Hat sie es gelesen?

wagner1234
Fragesteller

Ja sie hat die Nachricht gelesen.

16 Antworten

Deine Freundin scheint ja ein rasendes Interesse an dir zu haben.

Der normale Verlauf wäre eine Antwort, "Ja gerne, wann und welcher Film?" Wahrscheinlich hofft sie, das Du zwischenzeitlich alleine gegangen bist.

Auf so ein Verhalten, fahre ich mal richtig ab! Wenn Du dich so behandeln lassen willst, OK. Normal wäre mindestens eine Absage, "Sorry, keinen Bock auf Kino!" fertig, alles gut.

Das hat mit Anstand zu tun und mit Achtung. Aber aussitzen und sich in schweigen hüllen, ist wirklich das letzte.

Da würde ich eine längere Pause empfehlen, aber niemals hinterher laufen!!

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Kannst ja noch einmal nachfragen. Vielleicht hat sie sich immer noch nicht entschieden ob sie mit ins Kino will. Oder sie findet die aktuellen filme im Kino nicht so toll.

Ich hätte einfach nochmal nachgefragt. Meine Mutter z.B Antwortet auch nie wenn sie etwas liest und z.B noch nicht mehr weiß ob die Zeit hat oder so. Das meint sie nicht böse sondern macht es halt einfach so. Wenn sie dann immer noch nicht antwortet hast du deine Antwort ja eigentlich. Viel Glück :)

Wenn sie es gelesen hat dann lieber nicht sie könnte es als arrogant empfinden

Wenn sie es nicht gelesen hat könntest du nochmal fragen (beides meine Meinung)

Sie hat keine Lust, diese "Freundin", jetzt auch noch aufdringlich und fordernd zu sein, kommt nicht gut an

wagner1234
Fragesteller

Vielleicht kommt es auch nicht gut an, nicht zu antworten.