wenn ich eine exe öffne kommt eine konsole und schließt direkt?

2 Antworten

Du kannst ein Batch-File schreiben, das die EXE aufruft und dann mit der Anweisung "PAUSE" auf einen Tastendruck wartet.
Oder Du rufst Die EXE direkt von der Kommandozeile aus auf. Dann bleibt das Konsolenfenster weiter offen und Du kannst die Ausgabe lesen.

d067163
Fragesteller

wie geht das mit der kommandozeile?

zalto  16.02.2022, 22:34
@d067163

Du rufst cmd.exe oder wahlweise die Powershell auf und tippst dort den Namen Deiner EXE inkl. Pfad ein. Dann startet die EXE, macht ihre Ausgaben und gibt Dir den Prompt zurück. Im Zweifelsfall noch mit "| more" pipen, falls die EXE sehr gesprächig ist.

Vermutlich gar nicht. Wenn die Applikation so entwickelt wurde, dann ist es einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

d067163
Fragesteller

Aber es passiert bei jeder exe datei die ich öffne.. Nicht nur bei einer einzigen