Wenn ich eine Bestellung aufgebe und die bestätigung auch erhalte, wird dieser Artikel für mich auf die Seite gelegt bis zur lieferung.?

2 Antworten

Eine Bestätigung über den Eingang einer Bestellung ist noch kein Nachweis, dass du die Ware auch tatsächlich erhälst.

Erst bei einer Versandbestätigung kannst du ziemlich sicher sein die Ware auch zu erhalten.

GIUCY
Fragesteller

Aber wird sie denn nicht bei erhalt der Bezahlung für mich bereitgestellt?

Michi1010  04.04.2020, 10:33
@GIUCY

Nicht unbedingt. Du bestellst und bezahlst sofort. Das Bestellsystem sendet dir eine Mail "danke das du bestellt hast". Versand wird aber erst, wenn das Geld da ist. Das Geld sollte innerhalb eines Bankarbeitstages beim Shop sein. Wie schnell es jetzt intern gebucht wird kann man nicht sagen. In der Zwischenzeit könnten weitere Bestellungen/Geld eingegangen sein. Der Artikel ist jetzt ausverkauft.Da von dir das Geld aber noch nicht da ist bekommst du nichts mehr. Bei einem guten Shop sollte diese Szenario nicht eintreten.Du siehst also, dass es viele Punkte gibt an denen etwas nicht optimal laufen kann.

GIUCY
Fragesteller
@Michi1010

naja ich habe es mit Twint bezahlt und da zwischen 25.4 und 1.04 schon ein paar Tage dazwischenliegen.

Der Stand jetzt ist: Du stehst sozusagen auf der Warteliste und bekommst den Artikel, wenn er wieder lieferbar ist. Ist abzusehen, dass der Hersteller nicht mehr liefern kann, bekommst du darüber eine Benachrichtigung, dass deine Bestellung storniert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung