wenn ich ein t-shirt mit domestos bleichen will, wie schaff ich einen schönen farbübergang?

3 Antworten

Du siehst ja, wie sich das (verdünnte) Domestos hoch saugt. Wenn es einen brauchbaren Level erreicht hat, sofort mit klarem Wasser spülen. So unterbrichst Du den Bleichprozess wann immer Du willst.

Hallo als erstes solltest du prüfen was für qualität (stoff) dein T.shirt hat und dann kannst du chlorix nehmen ist wahrscheinlich billiger einen schönen übergang zu erhalten ist nicht einfach du solltest das mischungsverhältnis nicht zu stark wählen sonst wird es sofort weiß lass es lieber länger drin mit klarem wasser beendest du den Prozeß zieh bitte handschuh an ist alles giftig

hoi,

das ging in den achtzigern...

mit dem schlappen zeug von heute kriegste nicht mal mehr die braunen ränder aus dem wc...

kauf ein weisses shirt und batikfarbe...

mit jewelwasser bleicht man nur jeans...

sts78  06.02.2013, 14:09

Mit dem "schlappen Zeug" von heute? Natriumhypochlorit, was in den meisten drin ist, ist damals wie heute das Gleiche. Es kommt auch drauf an, welche Farben beim Einfärben benutzt worden sind, ob sie durch die Bleiche gebleicht werden. Manche Farben verändern auch nur ihre Farbe und z.B. aus braun wird grün. Also vorher einfach an ner Stelle testen, die man nicht sieht.

PS: Übrigens heißt es Javelwasser.