Wenn ich ein Lowrider mit hydraulik hätte dürfte ich die Schweiz für 2 Wochen besuchen?

3 Antworten

Einen Lowrider?! Mal abgenommen du bekommst den nach Deutschland, was schon einiges an Zeit und Geld kostet, kannst du nur wenn er tief bleibt nur sehr langsam durch Deutschland fahren und dann sehr wahrscheinlich das Auto an der Schweizer Grenze stehen lassen zu müssen?! Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz 😅

Theoretisch kannst du auch einen Lowrider importieren, solange du ihn nicht Einlösen/Zulassen willst.

Also zu reinen Show-zwecken (z.B. Tuning treffen o.ä.) sollte das schon möglich sein.

Du musst beim Strassenverkehrsamt Deines Wohnkantons anfragen. Die geben Dir mit Sicherheit kompetentere Auskunft über solch eine Frage, als wir es hier können. Kostet Dich ja nur ein Telefon-Gespräch.