Wenn ich dieses jahr meine Grundausbildung bei der Bundeswehr absolviere muss ich sie wenn ich in 2 jahren z.b. wieder zum bund gehe nochmal machen?

FreeTel  12.08.2021, 18:21

willst Du nach der GA kündigen und später wieder einsteigen?

Anonym50677
Fragesteller

Nein , ich starte ab Oktober den FWD Heimatschutz für 7 Monate danach mein Abitur und eventuell wieder Zum Bund

1 Antwort

Verbessert mich falls die Antwort nicht korrekt ist.

Als Wiedereinsteiger gibt es keine Regelung wie lange eine GA gültig ist. Es wird immer von Fall zu Fall geprüft. Es kommt auch immer darauf an wie die persönlichen Leistungen der letzten GA waren, ob sich was an der Ausbildung geändert hat, ob alle Ausbildungsabschnitte bestanden wurden etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010