Wenn ich die Trommel drehe manuell mit der Hand, gibt es einen Widerstand, ist das normal?

3 Antworten

Hallo,
das ist bei dem BLDC-Antrieb normal.

Mach Dir keine Sorgen.

Der Waschcoach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ui pass da auf ':D

ich hatte damals versehentlich als ich mal eine neue Waschmaschine bekommen hatte versäumt die Transportsicherung zu entfernen. Das waren bei mir so Plastikbolzen die verschraubt wurden und an der Rückseite der Waschmaschine angebracht waren und die Trommel blockierten... ich hatte Glück, da es mir dann doch nocht aufgefallen war, aber das hätte echt ins Auge gehen können.

Schau mal nach ob du da vielleicht auch sowas hast... ich kann es nicht anders beschreiben als ich es bereits getan habe. Aber die Dinger waren relativ gut zu sehen wenn man eben hinten nachgeschaut hat.

Ich glaube das war bei mir so, dass ich da erstmal Plastikabdeckungen entfernen musste und in den Löchern die die freigegeben habe, waren dann eben diese Sicherungen. Bei mir waren das orangene Bolzen die mit Schrauben fixiert waren... ich glaube vier Stück. Aber ich wette das ist bei jeder anderen (so viele Waschmaschinen hatte ich nicht um das beurteilen zu können)

P4R4S  17.11.2019, 09:41

Letzter Absatz *haben, *anders ... hatte es leicht eilig weil ich nur noch 10 Sekunden hatte um den Absatz fertig zu stellen (weil bearbeiten und so)

verreisterNutzer  17.11.2019, 09:46

Nicht schlimm. Ja die sind entfernt worden

P4R4S  17.11.2019, 10:05
@verreisterNutzer

Vor unseren Kommentaren schon oder erst danach und auf Reaktion dieser? Also Problem erledigt oder nach wie vor bestehend? Also wenn die raus sind, sollte es kein Problem mehr geben... kann nur sein, dass die Trommel evtl. maschinell so gesteuert wird, dass ein manuelles Drehen nicht oder nur eingeschränkt möglich ist. Aber dafür kenne ich mich zu wenig damit aus.

verreisterNutzer  17.11.2019, 12:14
@P4R4S

Vorher schon, habe sie in der Tüte mit der Anleitung und dem Ersatzschlauch gesehen.

P4R4S  17.11.2019, 20:13
@verreisterNutzer

dann sollte da eigentlich kein Problem mehr sein. Ich würde sagen, versuch mal sie anzuschmeißen und schau dir an, ob sie tut was sie soll und es auch keine unangenehmen Geräusche oder Vorkommnisse gibt.

Wenn die Maschine neu ist, sind die Kohlen des Motors noch nicht eingeschliffen.

Das gibt sich nach ein paar Waschungen.