Wenn ich die Google-App "Mein Gerät finden" auf meinem Handy installiere, nützt das ja nix. Wo kann ich die denn installieren, falls mein Handy weg ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mein Gerät finden App ist nur dazu da, um ein anderes Gerät zu finden. Die Inhalte dieser App kann man auch über den Webbrowser erreichen.

Der Client zum lokalisieren des Gerätes ist bereits vorinstalliert. Es ist ein Teil der Google Play Dienste.

Für die Ortung muss dein Gerät eingeschaltet sein, Standortdienste müssen aktiviert sein und das Gerät braucht eine Internetverbindung.

Hier gibt es die Hilfe Seite von Google: https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de

Koehlerlisl
Fragesteller

Danke! Super! Ob diese App dann aber hilft, das Gerät nach einem Diebstahl zu finden, ist mehr als fragich!

tide1109  27.07.2020, 22:07
@Koehlerlisl

Wenn du bedenken hast, kannst du es schon jetzt ohne Diebstahl testen.

auf die greifst du zu wenn du auf deinem pc dich mit deinem Google Konto verbindest.