Frage von DaKev98, 83

Wenn ich auf dem PC eine Email lösche, wird diese dann auch auf dem IPhone gelöscht?

Also folgendes Problem: Ich bin beim Anbieter Mnet, habe jedoch keinerlei Erfahrung im Punkt Mails auf dem IPhone.
Ich wollte mir nun die Mail Funktion auf meinem IPhone 5S aktivieren und hätte eine kurze Frage.
Da ich hauptsächlich meine Mails weiterhin auf dem PC lesen werde, und unnötige Mails auch auf dem PC lösche,wollte ich fragen, ob die gelöschten Mails trotzdem auf meinem IPhone angezeigt werden, nachdem ich diese bereits auf dem PC gelöscht habe?

Über eines schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 27

dies hängt nur von deinem Mail-Account beim Mailanbieter ab und wie du das dann am Handy und PC einrichtest, üblich sind POP3 und IMAP

richte es als IMAP-Konto bei allen Geräten ein, dann hast du automatisch überall denselben Stand, löscht du eine Mail am Handy, ist diese auch am PC und in deinem Mailserver weg bzw. auch umgekehrt

bei POP kannst du es am Server und auf den Clients einstellen

Antwort
von Win7profi, 29

Das kommt ganz darauf an wie du das eingerichtet hast. 
Über das IMAP Protokoll ist alles synchron. Also wenn du es auf dem PC löscht ist es überall weg.
Bei POP ist es nur auf dem gelöschten Gerät weg. Allerdings kann bei POP auch die Mail auf dem Server gelöscht werden, wenn du es auf dem Gerät herunter geladen hast. Das kann man einstellen.

Antwort
von sodiumChlorate, 18

wenn imap an ist, sollten sie normalerweise immernoch da sein (bei pop3 glaube ich nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community