Frage von Conner56, 75

kann man einen virus bekommen wenn man eine e mail öffnet?

Also ich habe auf meinem iPhone eine verdächtige e-Mail auf gemacht. Ich habe halt die von Apple mit geliferte App "Mail" benutzt mit einem Mail.ru Account benutzt. Ich habe die Mail nur auf gemacht bin aber nicht auf den Link gegangen habe ich trotzdem einen Virus auf dem iPhone 5s ??

Antwort
von Millena1997, 45

Normalerweise kann mein keine Viren direkt in der Mail verschicken, die deinen PC anfallen, wenn du diese aufmachst. Solche Viren gelangen erst auf deinen Computer, wenn du Links oder Anhänge anklickst/herunterlädst.

Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Für die Zukunft solltest du aber am besten verdächtige E-Mails direkt löschen, ohne sie aufzumachen, weil ein Missklick immer geschehen kann.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 41

Hallo,

Das Dateisystem von iOS ist geschlossen und wichtige Daten wie /Boot oder /System sind ohne Jailbreak nicht erreichbar. Ein Virus unter iOS könnte keinen Schaden anrichten, da es nichts zu kaputt machen gibt.

LG

Antwort
von PropellerHut, 41

Solange du keinen Link öffnest kann eig. nichts passieren.

Antwort
von Tastyman, 40

Falls die Email einen Anhang hat kann sich darin ein Virus befinden.

LG Tastyman

Antwort
von Tommkill1981, 32

Solltest Du eigentlich nicht haben, also Nein. Außer Du hast den Link geöffnet.

Antwort
von Lino1400, 28

Nein. So einfach geht das bei Apple nicht. Bei anderen Betriebssystemen, es gab da so ein Nischen- OS namens Android, ist das eher häufiger der Fall.

Antwort
von Yussuf219, 24

Ne eigentlich nicht, es gibt kaum Viren für IPhone und wenn sind diese im Anhang oder über den Link erreichbar

Antwort
von questinz, 15

Bei iPhone keine Bedenken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten