Warum löschen sich meine Mails sogort?

verreisterNutzer  19.03.2023, 23:04

Es wäre gut zu wissen, welchen E-Mail-Anbieter du verwendest, um deine Frage beantworten zu können.

Jeshua30
Fragesteller

Ich bin bei gmx.

2 Antworten

Nicht böse gemeint, aber von jemandem, der seit vier Jahren Mitglied ist, hätte ich eine Frage mit etwas mehr Details erwartet. Ich will es dennoch versuchen. Anhand deiner Tags gehe ich davon aus, dass du am iPhone die Mail-App verwendest:

Je nach Postfach lässt sich einstellen, ob E-Mails entweder archiviert oder in den Papierkorb verschoben werden sollen. Das Archivieren ist dann eingestellt, wenn unten links bei einer geöffneten E-Mail eine Karteibox angezeigt wird. Dann wird die E-Mail in den entsprechenden Ordner verschoben, den du in den Einstellungen angegeben hast, nämlich unter Einstellungen, Mail, Accounts, GMX, Account, Erweitert, Archiv.

Löschen und Wiederherstellen von E-Mail-Nachrichten in der App „Mail“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Bei GMX sollten die E-Mails normalerweise nicht direkt gelöscht werden, sondern im Papierkorb landen. Das gilt jedoch nicht für als Spam erkannte Nachrichten. Eventuell kann man das auch einstellen?

Hier findest du mehr Infos (GMX-Hilfe)

Woher ich das weiß:Recherche

Jeshua30
Fragesteller

Ach Stimmt ich habe Sie im Spam Ordner gelöscht.