Wenn ich 2 externe Festplatten mit USB 3.0 am Notebook anschließe und was rüber kopiere geht das dann auch in der USB 3.0 Geschwindigkeit?

5 Antworten

Sofern nicht beide an derselben Buchse am PC angeschlossen sind, z.B. per USB-Hub, sollte das so sein, wenn beide Platten volle USB3-Geschwindigkeit unterstützen (was wiederum abhängig ist von dem in der externen Platte verbauten USB-Controller).

Ich denke schon, wenn: beide USB-Anschlüsse deines PCs USB 3.0 haben und die beiden USB-Anschlüsse der Festplatten auch 3.0 haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Über vieles Schlau gemacht und ausprobiert

Sollte so sein, wobei die Geschwindigkeit immer von der maximalen Schreibrate der zu befüllenden Festplatte abhängt

Ich bin zwar kein Experte aber ich denke das liegt an den Festplatten, wie schnell das geht.

Hallo ,

Ja.

Grüße aus Leipzig

christl10
Fragesteller

Danke und Gruß zurück!