Wenn ich 1.000 Wiederholungen Wadenheben am Tag mache, werden meine Waden in 1 Monat wachsen?

6 Antworten

Viele Wiederholungen bedeuten nicht gleich schnelleres Muskelwachstum

Muskelwachstum ist ein Marathon, kein Sprint.

Ein Muskel muss beim Training über einen gewissen Punkt gereizt werden,damit Hypertrophie getriggert wird. Der Muskel passt sich dann in der Pause an, damit er beim nächsten Mal der Belastung gewachsen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Wahrscheinlicher wäre ein wahnsinniger Muskelkater an Tag 2 und das Ende deiner Motivation

Setze dir also besser realistische Ziele.

Falls du es durch ziehen würdest würde sich der Muskel zu schnell an die Übung gewöhnen und es würde sich nichts bringen.. versuche lieber unterschiedliche Übungen zu machen und nicht zu viele Wiederholung

Woher ich das weiß:Hobby

Muskeln wachsen während der Regeneration. Also werden deine Waden nicht wachsen, da du denen keine Zeit zur Regeneration gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Waden wachsen nur mit extrem viel Gewicht .. da würdest du sowieso keine 1000 Wiederholungen schaffen.