wenn ich 1 Liter

7 Antworten

Es hängt einfach von der Dichte der Flüssigkeit ab. Je höher die Dichte, desto mehr würdest du bei 1 l Flüssigkeit zunehmen. Entsprechend gilt es auch umgekehrt, je niedriger die Dichte der Flüssigkeit, um so weniger würde dein Körpergewicht steigen.

Bei Wasser, das eine Dichte von fast 1000 kg/m³ aufweist, würde 1l auch 1kg ergeben. Milch zu Beispiel hat eine höhere Dichte mit 1030 kg/m³ und damit würdest du auch mehr zunehmen.

Natürlich. Allerdings hält das nicht lange an, sei es durch Transpiration, Toilettengang etc. Hängt auch davon ab, wie es verwertet wird, sprich was mit ausgeschwemmt wird und wieviel davon... Aber erstmal ja!

Unmittlebar danach: Ja klar. Ob du das Wasser in der Hand hältst oder in deinen Körper "kippsts" spielt keine Rolle.

Und wenn du einen halben Liter pieselst bist du dananch 500g leichter.

ja, weil ein liter wasser ein kilo gewicht hat.

1liter Flüssigkeit entspricht 1kg . Das wäre doch klar,das du dann auch 1 kg schwerer bist