Wenn man einen Liter Wasser trinkt, ist man dann ein Kilo schwerer?

8 Antworten

Wenn du danach nicht gleich auf Klo rennst, ja. Dein Magen ist doch kein schwarzes Loch wo die Materie absorbiert wird... Wenn Materie in deinen Magen gelangt, neutralisiert sie sich ja nicht, sondern wandelt sich lediglich und wird nach einer Zeit wieder ausgeschieden. Bis da bleibt das zusätzliche Gewicht bestehen.

Wenn Du das Volumen mit der Dichte multiplizierst kommst Du auf die Masse.

Bsp. Wasser:

Gegebenes Volumen: 1 Liter. Dichte von Wasser bei 20 °C: 0,9982 kg/l

1 Liter * 0,9982 kg/l = 0,9982 kg, also fast 1 kg.

Bsp. Ethanol (ein Vertreter der Alkohole):

Gegebenes Volumen: 1 Liter. Dichte von Ethanol bei Raumtemperatur: 0,789 kg/l

1 Liter * 0,789 kg/l = 0,789 kg.

Ja, grundsätzlich schon, zumindest für kurze Zeit

Logischerweise ja ;) Is ja genau das gleiche als würdest du die Flasche mit dem Wasser mit auf die Waage stellen ;)

nein wenn dann nur wenige minuten

sonst würdest du am tag schon paar kg zulegen;)

O Unverstand.... natürlich wird man schwerer. Ebenso wird man durch Pinkeln, Schwitzen und Atmen wieder leichter.