Wenn große IT-Unternehmen Platinen entsorgen müssen, bekommen sie eigentlich Geld für den Platinen-Müll oder müssen sie für die Entsorgung bezahlen?

7 Antworten

Das was recycled werden kann verkaufen sie oder geben sie kostenlos ab(je nach dem wie wertvoll.

Und für das was verbrannt werden muss. bezahlen sie wie du und ich auch. Oder verbrennen es selbst.

Die bekommen tatsächlich Geld dafür. Da sind einige Edelmetalle drin.

Ein Gewinn machen sie nicht damit.

Bekommen Geld dafür!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

In der größenordnung lohnt noch kein betrieb einer eigenenen sortieranlage, aber zur auslastung der anlage und so kann man duchaus mit einem recycler aushandeln, dass man den schrott verkauft.

je nach dem wie gut vorsoritert und vorbehandelt, kann man da duchaus ein paar mark machen. aber reich wird man als unternehmen davon nicht.

lg, anna