Wenn Gott weiß, was wir denken, weiß der Teufel dann auch, was wir denken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Andere Antwort 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das ist eine sehr gute Frage, bei dir ich mir auch unsicher war.

Richtig gut dazu finde ich diesen Artikel: Kann Satan unsere Gedanken lesen oder kennen?

Ich denke, dass es auch viel Sinn ergibt, dass nur Gott selbst unsere Gedanken kennt!

Das ist auch ein großer Trost...

chrisbyrd  22.04.2022, 09:53

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Davon steht nichts in "Gottes Wort" (Joh.17,17).

Wohl aber, dass dieser uns alle verführt hat (Joh.8,44; Offb.12,9).

Davon hat uns unser Heiland erlöst (Mt.1,21; Joh.14,6; Röm.6,23).

Nein

... ganz einfach, weil der Teufel nicht Gott ist und somit hat er auch keine göttlichen Fähigkeiten. Gott sagt im Koran, dass niemand außer ihm das Verborgene kennt. Dazu gehören auch unsere Gedanken.

Aber ein Satan ist immer mit uns. Das ganze Leben lang. Er kann uns "durchfließen" wie Blut. Er kennt und also in- und auswändig. Das heißt: sehr gut. Darum kann er uns auch leicht austricksen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Andere Antwort

Wenn wir uns auf die Bibel beziehen, Nein!

Gott ist allmächtig, allwissend und omnipotent

Luzifer ist nur ein gefallener Engel und damit kein allsehendes, allwissendes Wesen

Aber natürlich wird das Bodenpersonal aus Luzifer und der Teufelsfigur etwas Mächtigeres zimmern um den Druck auf die Gläubigen zu erhöhen......

Ja

Dass Gott und Teufel alles wissen, sagen sie so.

Im Universum sind alle Gedanken und Gefühle in morphogenetischen Feldern (Rupert Sheldrake) gespeichert. Es geht kein Gedanke verloren. In Indien schon 5000 Jahre als Akashachronik bekannt.

Je höher bewusst der Mensch ist, bekommt er Inspirationen/Wissen aus den Feldern.

Bewusstseinshöhen der Menschen.

Bild zum Beitrag

Wir sind auch Manifestierer, + wie -.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Glaube)  - (Religion, Christentum, Glaube)