Wenn Gott allwissend ist weiß er auch was er in der Zukunft für Entscheidungen treffen wird?

4 Antworten

Ja es steht sogar in der Offenbarung geschrieben was er tun wird, und was passieren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Wenn Gott allwissend ist weiß er auch was er in der Zukunft für Entscheidungen treffen wird?

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium
Krader303702
Fragesteller

einfach dem Hauptteil der Frage ausweichen.

Krader303702
Fragesteller
@Friedliebender

Dir irgendwas zu sagen scheint nichts zu bringen, weil du in deiner komischen Welt gefangen bist. Egal was man dir sagt nur du hast recht

Friedliebender  07.02.2023, 22:30
@Krader303702

Komisch, du bist gefangen und siehst das nicht. Deshalb meinst du, der außerhalb deines Gefängnisses wäre gefangen.

Sein Ziel, seinen Willen und seine Erfordernisse hat er in der Bibel aufschreiben lassen. Wir müssen nicht rätseln, nur lesen und um sein Geist des Verständnisses zu beten. - Jesaja 46:10, Psalm 65:2, Lukas 11:13, 1.Timotheus 2:3,4

Ich denke Gott denkt nicht. Ich denke er/sie/es kann man mit Wörtern und Kausalität nicht beschreiben. Heißt mit Menschenlogik bzw. rationalem Denken ist Gott nicht zu ergründen :)